Wann weiß ich bei Anno 1800 das der richtige Zeitpunkt zum Stufenaufstieg gekommen ist?

2 Antworten

Ganz oben am Bildschirm siehst du deine Einwohneranzahl: Bauern, Bürger usw...

Es gibt Gebäude die brauchen nur Bauern als Arbeiter also musst du davon genug haben usw.

Musst auch bedenken, wenn jetzt dein Haus von Bauer auf Bürger aufsteigt, fehlen dir jetzt wieder Bauern, also musst du mehr Bauernhäuser bauen und so ist ein ewiger Kreislauf bis zu den Reichen.

Hallo noch ein ANNO Spieler :-D

Klicke auf die Häuser, wenn alle Bedürfnisse voll/ erfüllt sind ist über den Bedürfnissen ein Pfeil.

Wenn der verschleiert ist, fehlen noch Sachen (zum Beispiel Schnaps).

Wenn der "voll" ist dann kannst du den Pfeil anklicken und das Haus steigt auf.

Grüße