Anneldung zur Meisterschule reicht aus um einen Friseur zu betreiben?

3 Antworten

Das würde nur ausreichen wenn du Personal als Betriebsleitung anstellst, welches den entsprechenden Meistertitel hat.

Ansonsten ist das nicht möglich - du allein brauchst auf jeden Fall den Titel und die Anmeldung reicht nicht.

OG1979
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gedacht allerdings meinte jemand der bei der handwerkskammer arbeitet dass die Anmeldung ausreicht solange du die Prüfung innerhalb von 2 Jahren ablegst. Habe mich auch gewundert und auch sonst nichts dazu im Netz gefunden

Ohne Meistertittel darfst auch keine Lehrstellen anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine ehrliche Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe zu Vielem

Wäre schon gut wenn du den Meistertitel erwirbst. Zum einen wegen der Salonführung und zum anderen damit du auch Lehrlinge ausbilden darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und versuche gute Tipps und Ratschläge zu geben