Man ließt imemr wieder, dass eine Taufe bei gemeinsamen Sorgerecht eigendlich ohne die Zustimmung beider Elternteile nicht möglich ist aber bei streitenden oder getrennten Eltern sehr oft dennoch von der Kirche gerne umgesetzt werden um Ihre zahlenden Schäfchen ins warme zu bringen.
Wie ist das möglich ? Hat die Kirche es so nötig ihre Geldgeber und somit Ihre Arbeitgeber zu rekrutieren ?
Ich finde das wirklich furchbar wenn ein Elternteil einfach so einen wichtigen Schritt alleine gehen kann wenn man doch gemeinsames Sorgerecht hat. Noch schlimmer finde ich die Kirche die bei diesem Betrug mitmacht und in der Kirche etwas von den 10 Geboten, Gerechtigkeit, Nächstenliebe usw. heuchelt. Das ist mehr als falsch.
Ich hätte erwartet, dass eine Sorgerechtserklärung vorgelegt werden muss und beide Elternteile vorsprechen oder unterschreiben müssen wenn Sie gemeinsames Sorgerecht haben. Es hat sich aber herausgestellt, dass es einfach reicht auf die Frage: "Ist Ihr Partner mit der Taufe einverstanden ?" mit ja zu antworten.
Auch vom Staat fnde ich es allerhand, dass dieser hier sich raushält wie man bei eindeutigen Urteilen sehen kann, wo Elternteile die unrechtmäßig herbeigeführte Taufe, widerrufen wollten....