Anmeldung gymnasiale Oberstufe?

3 Antworten

Wir haben früher von unserer Gesamtschule Anmeldeformulare bekommen, die man nur mit der Kopie der Zeugnisse dort hinschicken musste. Aber man kann sich diese Anmeldeformulare meistens auch über die Oberstufenschule selbst holen z.B auf der Website.

Notfalls ruf doch einfach mal bei denen an und frag wie das geht. Dann sollten die dir besser antworten als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise musst du im Sekretariat der Schule dein Zeugnis abgeben (Wo drauf steht dass du den Erweiterten Realschulabschluss erreicht hast etc.) und bekommst dann Anmeldebögen und regelst alles im Sekretariat.

Lg

Um welches Bundesland handelt es sich?