Anmeldung Berufsschule - was brauche ich alles?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst gar nichts, denn wenn du einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, dann meldet dich dein Ausbildungsbetrieb bei der Beufschule an und dazu braucht er nichts von dir......

Also wenn du was von Ausbildungsvertrag sagst, dann nehme ich an, dass du eine ganz normale duale Ausbildung (Betrieb und Schule) machst.

Ich weiß jetzt nicht ob das branchenabhängig ist, aber soweit ich weiß, ist es die Pflicht des Betriebes dich bei der Berufsschule anzumelden.

Berufsschule ist bei mir schon etwas her, aber ich glaube du brauchst noch nichtmal dein Abschlusszeugnis.

schokofreund123
Beitragsersteller

Ja genau, im ersten Jahr sind es 2 Tage Schule in der Woche. In meinem Ausbildungsvertrag steht, dass ICH mich anmelden muss, daher die Frage, weil auf der Seite der Schule steht das nicht.

Eigentlich meldet dich der Betrieb an. Du wirst angeschrieben undgehst dann am ersten Tag hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

schokofreund123
Beitragsersteller

Habe grade meinen Ausbildungsvertrag bekommen und da steht deutlich drin, das ich mich anmelden muss, deswegen frag ich

Rheinflip  06.07.2013, 13:51
@schokofreund123

Aha. Das ist dann eine Ausnahme- Schau auf die Seite der Schule, dort sollten die wichtigsten Infos zu finden sein.