Anmeldung aufgrund eines Schulkontos nicht möglich?

22.12.2024, 12:34

In den Einstellungen bin ich trotzdem mit meinem privaten Konto angemeldet und Administrator, ich bin lediglich in Office mit meinem Schulkonto eingeloggt. (Der PC gehört mir und ist kein Eigentum der Schule!)

evtldocha  22.12.2024, 11:31

Ist der PC Eigentum der Schule oder gehört der Dir?

KKekrkrnrnfngn 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:30

er gehört mir

2 Antworten

Hallo KKekrkrnrnfngn,

Es gibt viele Gründe, weshalb du einige Apps nicht mit deinem Schulkonto nutzen kannst. Hier die zwei häufigsten Probleme:

• Schulen haben oft spezielle Sicherheitsrichtlinien und Zugriffsrechte, die die Nutzung bestimmter Apps einschränken können.
  • Der IT-Administrator deiner Schule hat möglicherweise bestimmte Konten oder Apps eingeschränkt, um den Schutz der Daten und Geräte zu gewährleisten.

Um dieses Problem zu lösen, empfehle ich dir, dein Schulkonto von deinem Gerät zu trennen (Einstellungen -> Konten -> (Schul)konto trennen s. Bild) und dich mit einem lokalen Konto anzumelden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin ein IT'ler
 - (Microsoft, Store, Administrator)

KKekrkrnrnfngn 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:30

Hallo Franz,

danke für ihre Antwort. Das Problem ist jedoch, dass ihm Bereich Konten in den Einstellungen mein lokales Microsoft Konto angemeldet ist und ich auch Administrator bin. Allerdings kann ich mich trotzdem in anderen Microsoft Apps nicht einloggen und der Fehler wird angezeigt.

LG