Anmeldung an der Berufsschule BEWERBUNG
Hallo, ich muss mich nun an einem Berufskolleg bewerben, allerdings weiß ich nicht genau wie. Ich muss ein onlineformular ausfüllen und eine Bewerbung abgeben. Gefordert sind:
Original und Kopie des letzten Zeugnis gegebenenfalls beglaubigte Kopie des Zeugnisses mit dem höchsten bisher erreichten Abschluss aktuelles Passbild Lebenslauf ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (Ausdruck der online-Anmeldung) Bitte informieren Sie sich darüber hinaus auch über notwendige weitere Anmeldeunterlagen für den von Ihnen ausgewählten Bildungsgang.
Muss ich ein Bewerbungsschreiben anfertigen? Und wenn ja wie mache ich das am besten? Ich möchte in das Berufsgrundschuljahr Körperpflege einsteigen. Muss ich in dem anschreiben etwas dazu schreiben? Also warum ich gerade das machen will? Richtet sich das anschreiben an die Schulleitung? Was muss ich beachten? Muss ich einfach eine Bewerbung ür den Schulplatz schreiben oder konkret für diesen Bildungsgang? Wie kann ich das ansehnlich formulieren?
Lg
1 Antwort
Die Bewerbung geht an die Schulleitung. Du solltest dich schon auf das, in der Bewerbung konzentrieren, was Du in dieser Schule lernen (machen) willst und (möglicher Weise) warum gerade in dieser Schule.