Anmeldename bzw. Legitimations-ID für die Sparkassen App

2 Antworten

Hey :)

Eine Legitimations-ID erhältst du von deiner Sparkasse, wenn du Online-Banking beantragst. Diese Legitimations-ID ist neben dem Pin der Zugang zum Online-Banking. Oftmals ist die Legitimations-ID zugleich auch der Anmeldename, diesen kann man jedoch abändern um es sich leichter merken zu können! ;)

Falls du also noch keinen Online-Banking-Zugang hast, schau einfach bei deiner Sparkasse vorbei, die können dir die Unterlagen gegen Unterschrift aushändigen. Viele Grüße :)

Musst du bei deiner sparkasse machen bekommst einen Vertrag und einen erstmaligen pin, deine legimations id ist deine Kontonummer, erste Anmeldung dann zuerst über pc machen weil du dir danach einen neuen pin machen musst der sicherer ist