Anlegeplatz in fremden hafen für 2-3 Stunden reservieren Reservieren?

2 Antworten

Ich denke mal es geht um kleine Yachthäfen ?!?
Da stehen Schilder mit Telefonnummer bei der Einfahrt, die rufst Du an und der Hafenmeister weist Dir dann einen Platz zu. Oft ist es besser wenn man vorher anruft und reserviert, also mal nach dem Hafen googelt usw...

Im Hamburger Hafen geht das wahrscheinlich über Funk.

Wenn du mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs bist, dann würde ich vorher anrufen. Mit einem Schlauchboot bekommst du immer einen Platz.

Woher ich das weiß:Recherche

G1rl76
Beitragsersteller

Das ist mir auch klar das man mit nem schlauchbötchen überall nen Platz bekommen kann.😅