„Anlassen“ Nürburgring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nirgends anmelden und die Teilnahme kostet auch nichts. Wir waren am späten Vormittag da und es hat noch ne ganze Weile gedauert, bis die Runde auf der Nordschleife (Hauptevent) gedreht wurde. Es ist immer die absolute Hölle los. Das Hauptevent startet irgendwann am Nachmittag. Vorne wird dann meist hirnlos gerast und hinten rollst du gefühlt in Schrittgeschwindigkeit. Fast jedes Jahr kommt es dabei zu Unfällen.

Ich selbst war einmal da und mache seither nen riesigen Bogen drum.

Man kann da ohne anmeldung etc hin, kostet auch nix. Wann man da sein sollte? Vormittags würde ich sagen. Ich war schonmal dort, ist halt ein riesen Treffen mit vielen idioten dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren