Anklage erhalten lässt sich ein Hauptverfahren noch abwenden?

4 Antworten

Du hast unter Garantie keine Anklage bekommen, denn da gibt es keine Äußerungsfristen.

Vermutlich hast du eine Anzeige bekommen und hast jetzt die Möglichkeit, nicht die Pflicht, dich dazu einzulassen.

Diamond2222
Beitragsersteller

Belese dich mal im Internet

ich denke das sich eine Strafanzeige von einer Anklage Schrift unterscheiden lässt 😂 oder glaubst du ich kann nicht lesen

Still  14.07.2020, 19:27
@Diamond2222

Kann es sich dann um eine Zivilklage handeln, oder konkreter um ein Mahnverfahren? Dann bist du wirklich angehalten, die Rechtmäßigkeit der Forderung zu kommentieren

bekommst du erwachsenenrecht oder jugendrecht?

ja, könnte

aber nicht kostenlos

du musst reue zeigen

spende 500€ an den weißen Ring oder so

Diamond2222
Beitragsersteller

Erwachsenen Strafrecht

1984isreal  14.07.2020, 18:14
@Diamond2222

ich hatte mal was als kind, freiwillig 35 stunden geleistet, wurde eingestellt

frag deinen anwalt, ob er was weiß, meiner wusste

Diamond2222
Beitragsersteller

Also sowas wie Täter Opfer Ausgleich ? Immerhin günstiger als Gerichtskosten plus Strafe

kann mein Anwalt eine Verhandlung abwenden ?

Das musst du DEN fragen.