Anisotropische Filterung einschalten in 4K, ist das sinnvoll?

2 Antworten

Wie kommst du darauf das du nur weil es in 4k ist keine Kantenglättung mehr benötigst? Wenn du auf einem Full HD Monitor in 4k spielst entspricht das 4xSSAA auf einem 4k Monitor benötigst du jedoch weiterhin AA damit die Kanten glatt sind.

Allgemein ist es bekannt das in 4K kein Antialasing mehr benötigt wird. Es wird immer ohne AA getestet in 4K, ich selbst nutze einen 4K Auflösung am PC (kein DSR/ MMAA etc.), es gibt einfach keine Treppen wie früher in 1080p, alles ist Glasklar und ich frag mich wirklich ob AF und PP echt benötigt werden.