Welche Auflösung von Texturen wählen?

1 Antwort

Die Auflösung deiner Textur hängt davon ab, was der Spieler sieht. Wenn dein Spiel ein First Person ist, brauchst du eine höhere Auflösung, weil deine Kamera näher an der Oberfläche ist. Bei einem Spiel aus beispielsweise der Vogelperspektive hingegen gewinnst du wenig, wenn du größere Auflösungen nimmst.

4K halte ich für übertrieben, denn nur wenige Spieler nutzen das. Fang am Besten während dem Prototyping von deinem Spiel mit 1024x1024 oder 2048x2048 an und wenn das nicht gut aussieht, geh höher.