Animes die mit Physik zu tun haben?

7 Antworten

  • Dr. Stone

Ist ein Anime der viel mit Physik zu tun. Und es ist ein Anime wo es hauptsächlich um Wissenschaft geht. Und es kommen weder Romance noch Ecchi als Genre drin vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
  • Chaos;Head
  • Steins;Gate
  • Robotics;Note

Alle Anime außer der "Semikolon"-Reihe haben Bezüge zur theoretischen Physik.
Am ehesten noch Steins;Gate - da bin ich zum ersten Mal mit dem Begriff "Weltlinien" in Kontakt bekommen - 12 Jahre vor der "Theoretischen Physik"-Vorlesung.

Robotics;Note ebenfalls leichte Physikbezüge:
(Vorsicht, fieser Spoiler für Episode 16):
https://www.tumblr.com/chancewen/42651917283/how-irei-mizukas-fall-to-death-in-roboticsnotes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dr. Stone wird dir bestimmt gefallen. Ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Da fällt mir direkt Dr. Stone ein. Habe ich nicht gesehen, soll aber das Thema der Physik ansprechen.

bearbeitet: Steins;Gate fällt auch im Bereich der Wissenschaft (Erfindung der Zeitreise).

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +7 000 Folgen, +150 Serien (seit +5 Jahren)