anime-tube.tv wirklich Legal?

4 Antworten

also solange man nicht lizensierte animes anschaut ist alles legal! ich hab grade mal nach geschaut und hab gesehen das auf der seite fast keine keine lizensierten animes sind. ich hab jetzt nur naruto mit ger dub entdeckt.

solang du nur die nicht lizensierten anschaust, bist du auf der sicheren seite :)

PS: eine sehr gute legale Animeseite ist: http://www.eliteanimes.com/index.php

Gilgamesh18  11.10.2013, 17:48

Sorry, aber das ist völliger Quatsch

Cookies2828
Beitragsersteller

lol eine Seite wo .com hat...endlich "http://www.eliteanimes.com/index.php" dann ist ja die Seite vollkommen Legal glaube ich das zumindest :)

Es gibt einen Raum zwischen legal und illegal, gerne Grauzone genannt. Dies trifft auch bei dieser Seite zu. Anime -serien, -filme, etc., die in der EU noch nicht lizenziert sind können in der Regel straffrei im Internet konsumiert werden. Was nicht bedeutet das es legal ist. Bei einer Anzeige kann festgestellt werden, dass urheberrechtlich geschütztes Material besessen wurde (im RAM des PCs beim Buffern der Videodatei(<-- meiner Meinung nach totaler Schwachsinn)). Wenn anime-tube.tv nur die Links zu einer Datenbank oder einem Video-Portal bereit stellt ist die Seite an sich legal, sobald du auf einen Videolink klickst, verlässt du den legalen Bereich aber. Allerdings kann dir der Besuch der Seite schon als Indiz vor einer illegalen Handlung angesehen werden. Schuld muss ja nicht bewiesen werden, sondern 'nur' nachgewiesen, oder glaubhalft vermittelt werden. Allerdings ist dies nur meine Laien-Ansicht, in diesem Sinne, Gruß kirby

Vercong15  11.10.2013, 14:24

nicht lizensiertze Animes anschauen soll illegal sein?! O.o das kann doch gar nicht sein...

Gilgamesh18  11.10.2013, 17:46
@Vercong15

Lizenzierte Animes ---> Die Deutschen jagen dich

Nicht-Lizenzierte Animes ---> Die Japaner jagen dich. Aber das machen die eh nicht, weil der Aufwand zu gross wäre.

Vercong15  12.10.2013, 05:40
@Gilgamesh18

xD was intressiert es mich ob die Japaner dann sauer auf mich sind xD

es gibt für uns deutsche nunmal keine andere möglichkeit nicht lizensierte animes anzuschauen, außer indem man streamt...

aber eigentlich bedeutet das doch das es nach deutschem recht legal ist und nur gegen japanisches recht verstösst. dann ist´s doch eigentlich legal oder?

Gilgamesh18  12.10.2013, 16:05
@Vercong15

Nein! Selbst das Deutsche Gesetz verbietet urheberrechtlich geschütztes Material. Aber wie gesagt, Wo kein Kläger, da kein Richter

Gilgamesh18  10.10.2013, 23:29

Sowohl das Hosten als auch das Verlinken von Dateien ist dem Gesetz nach verboten. Da gibt es auch keine Lücke oder Paragraphen, mit denen sich der Seiteninhaber vor seiner Haftung drücken kann."Grauzonen" gibt es übrigens gar nicht. Selbst wenn die Lizenz für den deutschprachigen Raum nicht erworben wurde, liegen die Rechte bei den Produzenten. Aber weil die derzeit kaum etwas dagegen machen, ist das Modewort "Grauzone" ins Spiel gekommen.

Quelle: http://faq-anime.comeso.de/

Was anime-tube.tv tut, ist nicht legal

YoshikaMiyafuji  10.10.2013, 23:44
@Gilgamesh18

ich kann nun garantieren ich bewege mich lange in der Otaku welt ich habe zahlreiche Seiten gesehen und auf mich ist noch nie was zurück gekommen natürlich ist nach einer Deutschen Lizenzierung Das Besitzen und Weiter verteilen Streng Verboten so wie das Illegale ansehen

Gilgamesh18  11.10.2013, 00:01
@YoshikaMiyafuji

Jup, die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, ist äusserst gering. Ich gewinne eher im Lotto >1 Mio, als dass ich beim Streamen erwischt werde!...(oke, das ist ein bissl übertrieben xD)

Gilgamesh18  11.10.2013, 17:44
@Cookies2828

Ist doch alles dasselbe. Illegal, aber du wirst zu 99.99...% nicht erwischt!

Ja und Nein ... Animes Im Internet Ist Immer eine gute Sache Sie sind in Deutschland so Lange legal So Lange sie nicht Lizenziert Wurden daher verschwinden die streams so Bald So was Passiert ^^

kirby212  10.10.2013, 23:25

Leider verschwinden die nicht immer, und dann kriegt man es viel zu schnell mit viel zu eifrigen Anwälten zu tun, die viel zu hoch Summen fordern... -.- Also lieber kurz googeln, ob man die auch kaufen könnte

ich bin mir da auch nicht sicher, aber eine freundin meinte, diese seite wäre legal!