ich suche anime-filme wie z.B. prinzessin mononoke (viel fantay aber bitte keine splatterfime)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liste mal alle auf, nach Anspruch und Thema:

Fantasy - Filme (Mit viel Zauber) :

  • Chihiros Reise ins Zauberland [Zauberland]

  • Prinzessin Mononoke [Fabelwesen]

  • Das wandelnde Schloss [Zauberer&Thematisierung von Krieg]

  • Mein Nachbar Totoro [Kindergeschichte]

  • Das Schloss im Himmel [Über Roboter, und machtgierige Menschen]

  • Nausicää aus dem Tal der Winde [Themenschwerpunkt (sag ich mal) Natur und Tiere]

  • Kikis kleiner Lieferservice [Kleine Hexe mit einem Lieferservice]

  • Arietty - die wundersame Welt der Borger [Ähnliche Geschichte wie "Däumelinchen"]

  • Chroniken von Erdsee [Nicht gesehen]

  • Die letzen Glühwürmchen [Sehr traurig, über den Krieg]

Das sind mehr oder weniger alles Filme von Hayao Miazaki, die auch den selben Stil haben

  • Das Königreich der Katzen

  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang

  • Hotarubi no Mori e

  • The Place promised in our early days ~

  • The Piano Forest

  • Pom Poko

  • Whisper of the Heart

  • Origin the spirit of the past

Weiß nicht von wem die sind, sind aber alle Zauberhaft

  • Ghost in the Shell

  • Perfect Blue

  • Akira

  • Appleseed ex Machina [Wobei die Animation stark gewöhnungsbedürftig ist...]

  • Noir

  • Vampire Hunter D

Alle beeinhalten Gewalt

Ich habe nicht ultra viele gesehen(Auch nicht alle von der Liste- wurden mir nur empfohlen), deshalb kann ich mehr als das nicht sagen^^

Arietty - (Film, Fantasy) Whisper of Heart - (Film, Fantasy) Ghost in the Shell - (Film, Fantasy) Origin - (Film, Fantasy)
  • Arjuna
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Reideen
  • Ponyo
  • Die letzten Glühwürmchen

Nausicaa aus dem Tal der Winde

Das Schloss im Himmel

Erdsee

Arrietty (hab ich noch nich nicht gesehen , aber sobald die dvd billiger ist ;) )

Stimme des Herzens

das wandelnde schloss

mein nachbar totoro

und königreich der katzen soll noch ganz gut sein, hab ich aber noch nciht gesehen, ponyo vllt noch hab ich abe rauch nciht gesehen....

mein nachbar totoro,das wandernde schloss,das schloss im himmel