Anime Haarfarbe euren Rat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Animes spiegeln die Haarfarben den Charakter wieder:

http://www.otaku-welt.de/haarfarben.php

Der Grund aber, warum in manchen Animes nur alle schwarze oder braune Haare haben, ist, weil das eben in Japan die vorkommenden Haarfarben sind und der Anime versucht realistischer zu wirken.

Strähnchen sind in Animes generell nicht besonders beliebt, weil das in Japan auch nicht so ist. Am meisten Beispiele würden mir jetzt noch für "schwarze Haare mit roter Strähne einfallen", z.B. Ryuko aus Kill la Kill, die 3 Hauptcharaktere aus Donten ni Warau oder Gabriella aus Cuticle Detective Inaba..

Ich finde nicht, dass Schwarz mit bunten Strähnchen eine "typische" Animehaarfarbe ist. Ich meine wie viele Anime-Charaktere kennst Du denn bitte die so eine Haarfarbe haben? Die meisten haben nur EINE Farbe.

also wenn du richtig auf otaku machen willst dann nicht schwarz. das ist nich gerade typisch anime. wenn dan rot oder blau aber wie alt bist du? hast du nen job? da sehen das manche bisschen streng..

Eine Bekannte hatte sich die Haare eine Zeit lang blau gefärbt. Sah cool aus.

Basip  28.12.2014, 02:35

Immer gut wenn man Arbeitslos sein will :-)

1Beamy1  28.12.2014, 02:36
@Basip

Kommt auf Job & Umfeld an. Es kann durchaus gut gehen.

Blackcurrant8  28.12.2014, 12:45
@Basip

Blödsinn. wir schreiben das Jahr 2014, solange man nicht auf der Bank arbeiten will interessiert das niemanden wie die Haarfarbe ist, außer ein paar Hinterwäldlern.

lg von einer die selber blaue Haare hat