Anime-Empfehlungen?

4 Antworten

Wenn dir der Humor und die Mischung aus Action und Charakterentwicklung in *Assassination Classroom* gefallen haben, gibt es einige andere Anime, die einen ähnlichen Ton und Stil bieten und auf Crunchyroll verfügbar sind. Hier sind einige Empfehlungen:

1. **"Gintama"

  - Genre: Action, Komödie, Abenteuer, Sci-Fi

  - Beschreibung: *Gintama* ist bekannt für seinen humorvollen und oft absurden Ansatz. Die Serie mischt Action, Comedy und Parodie auf einzigartige Weise und bietet sowohl ernste als auch komische Momente. Die Charaktere sind vielfältig und die Story bietet vielschichtige Handlungsstränge.

2. "My Hero Academia" (Boku no Hero Academia)

  - Genre: Action, Abenteuer, Superhelden

  - Beschreibung: Diese Serie bietet eine Mischung aus Action und humorvollen Momenten in einer Welt, in der fast jeder Mensch Superkräfte hat. Die Dynamik zwischen den Charakteren und die Entwicklung der Schüler an der Hero Academy können an die Gruppendynamik in *Assassination Classroom* erinnern.

3. "KonoSuba: God's Blessing on This Wonderful World!" (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!)

  - Genre: Komödie, Fantasy, Abenteuer

  - Beschreibung: Wenn du den Humor in *Assassination Classroom* mochtest, könnte *KonoSuba* mit seinem übertriebenen und komödiantischen Ansatz gefallen. Die Serie folgt einer Gruppe von Charakteren in einer Fantasy-Welt, die immer wieder in skurrile und lustige Situationen geraten.

4. **"Kill la Kill"

  - **Genre:** Action, Comedy, Superpower

  - **Beschreibung:** *Kill la Kill* kombiniert dynamische Action mit einem humorvollen und oft exzentrischen Ansatz. Die Serie hat eine energiegeladene Handlung und eine starke, einzigartige Ästhetik, die Fans von actionreichen und komödiantischen Elementen ansprechen könnte.

5. **"Great Teacher Onizuka" (GTO)

  - Genre: Komödie, Drama, Schule

  - Beschreibung: Dieser Anime dreht sich um einen unkonventionellen Lehrer, der versucht, seine Schüler zu erreichen und zu motivieren. Der Humor und die Interaktionen zwischen Lehrer und Schülern könnten dir gefallen, wenn du die Lehrer-Schüler-Beziehung in *Assassination Classroom* mochtest.

6. **"Barakamon"

  - Genre: Slice of Life, Komödie, Drama

  - Beschreibung: Obwohl *Barakamon* eine weniger actionreiche Serie ist, bietet sie eine charmante und humorvolle Geschichte über einen Kalligrafen, der auf eine Insel zieht und dort auf ungewöhnliche Weise sein Leben und seine Kunst neu entdeckt. Die humorvollen und herzerwärmenden Momente könnten dir gefallen.

7. "Monthly Girls' Nozaki-kun" (Gekkan Shoujo Nozaki-kun)

  - Genre: Komödie, Romantik, Schule

  - Beschreibung: Diese Serie bietet humorvolle Einblicke in das Leben von Manga-Künstlern und deren Beziehungen. Die witzigen Situationen und charmanten Charaktere könnten dir gefallen, wenn du den Humor in *Assassination Classroom* magst.

8. "Tengen Toppa Gurren Lagann"

  - Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi

  - Beschreibung: Eine Serie voller Energie, übertriebener Action und humorvoller Momente. Die Charaktere entwickeln sich stark weiter, und die humorvollen Elemente könnten dir gefallen, wenn du den einzigartigen Stil von *Assassination Classroom* schätzt.

Alle diese Anime sind auf Crunchyroll verfügbar, sodass du sie dort streamen kannst. Viel Spaß beim Anschauen!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Miyuna  29.08.2024, 11:41

Ein paar der genannten Anime sind hierzulande gar nicht bei Crunchyroll verfügbar.

»Akuma no Riddle« – Der Anime handelt ebenfalls von einer Assassinenklasse, die eine Zielperson töten muss.

https://www.crunchyroll.com/de/series/GR2P1ZEMR/riddle-story-of-devil

»Talentless Nana« – Der Anime handelt von einer Schülerin, die den Auftrag hat, ihre Klassenkameraden umzubringen.

https://www.amazon.de/dp/B0B77RYFQ8

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

High rise invention war richtig cool fand ich

Bild zum Beitrag

Ist aber nur 25 Folgen oder so, also ziemlich kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Animes/Mangas ♡
 - (Anime, Serie, Manga)