Anime Black Butler. 3 Staffel wichtig und gut?

6 Antworten

Also naja von Hauptstory kann man allg nicht ganz sprechen... Die 1. Staffel baut direkt auf den Manga auf...die 2. Staffel hat jedoch überhaupt nichts (meiner Quellen nach...hab den Manga erst vor kurzem angefangen ;D) mit dem Manga zu tun. Sie bildet ein anderes "Ende", da der Manga noch ongoing ist. :) Dazu im Gegensatz hält die 3. Staffel sich wieder direkt an den Manga bzw. stellt eben eine Art Zusatzstory im Manga dar (daher auch "Black Butler: BOOK of Circus", ein ganzer Band befasst sich mit der Thematik der 3. Staffel). Auf die 3. Staffel folgen dann die vor kurzem erschienenen OVAs, welche je ca. 1h gehen (Black Butler: Book of Murder, auch wieder auf Manga basierend). Im Großen und Ganzen würde ich dir empfehlen die 3. Staffel + OVAs zu gucken, je nach dem wie dir die 1. Staffel gefallen hat ^^ Nochmal zur Reihenfolge: Erst 1. Staffel -> 3. Staffel -> OVAs -> 2. Staffel...Ich hab es zwar anders geguckt, aber das lag daran, dass ich mit Black Butler schon angefangen habe, bevor ich überhaupt wusste, dass es ne 3. Staffel geben wird ;D

Die dritte staffel klaert viel von der ersten auf. Sie hat ihren anfang in der ersten staffel. In dem manga gibt es die dritte staffel als kapitel deswegen wurde das kapitel zum anime gemacht. Aber glaub mir es hat mit der ersten staffel nen zusammenhang und die ist echt gut

Ja, die dritte Staffel ist sehr wichtig. Die erste Staffel ist aus dem Manga, die zweite nicht mehr (sie ist nur für den Anime erschaffen wurden und somit eigentlich komplett Filler und gehören wenn man es ganz genau nimmt auch nicht zur Hauptstory) die dritte Staffel sollte wieder in der Manga Handlung einsetzen.

ItsAlrightItsOK  15.05.2015, 20:43

Weiss ich...aber ich seh das i-wie nich als Filler an...hab ne andere Definition von dem Wort "Filler" :3

kakashifan009  15.05.2015, 21:06
@ItsAlrightItsOK

Filler sind Folgen die nur im Anime und nicht im Manga vorkommen und somit auch nichts mit der Haupthandlung zu tun haben XD Filler sind dazu da um, wie der Name es schon sagt, die Handlung zu Füllen

in den meisten Fällen um zu verhindern das der Anime den Manga überholt :D

ItsAlrightItsOK  15.05.2015, 20:19

Naja...als Filler kann man die 2. Staffel eigentlich nicht ganz ansehen ;D ...mit dem, was am Ende raus kommt?!

kakashifan009  15.05.2015, 20:20
@ItsAlrightItsOK

Im Manga ist das aber nie passiert daher ist die zweite Staffel kompletter Filler, wie schon gesagt sie wurde wirklich nur für den Anime gemacht

Die dritte Staffel plus die OVAs (Book of Murder) haben nichts mehr mit den ersten zwei Staffeln zu tun und halten sich viel stärker an den Manga.

Staffel 1-2 gehören ein bischen zusammen. Die 3 Staffel hat nicht viel mit den 1 und 2  Staffel zutun. Ist aber meiner meinug nach sehenswert:)