Ein paar Fragen zu Black butler?

Kleine Ergänzung:

Wo kann ich book of murder anschauen? Bzw welche staffel ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
— gibt es mehr staffeln als auf netflix ?(auf netflix gibt es 4)—

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Netflix das auflistet. Aber eigentlich gibt es drei Staffeln (Season 1, Season 2 und Book of Circus), ein Special (Book of Murder) und einen Film (Book of the Atlantic). Es existieren noch einige Bonusfolgen, die spielen dann allerdings entweder in alternativen Universen oder gehören halt nicht zum Plot.

— Was sind Bände? Ganze staffeln oder nur Kapitel (weil ich gelesen habe das es 12 Bände gibt)

Die Bände beziehen sich auf die Mangavorlage. Ein Band enthält mehrere Kapitel. Allerdings gibt es davon inzwischen deutlich mehr als 12.

— was ist jetzt mit ciel? Er ist gestorben aber dann doch nicht? — in einer Folge (Staffel 2 oder so??) kam die szene wird bekannt gegeben das ciel gestorben ist aber danach ist er aufeinmal wieder da?

Also, am Ende der ersten Staffel "stirbt" Ciel, wobei jedoch in der zweiten Staffel aufgeklärt wird, dass dessen Seele von Claude gestohlen wurde, bevor Sebastian sie fressen konnte, weshalb Ciel noch lebt. Um diesen Konflikt geht es in der zweiten Staffel.

Allerdings war die zweite Hälfte der ersten Staffel und die komplette zweite Staffel vollständig Anime only Material. Da man sich dann entschlossen hat, den restlichen Manga auch noch zu adaptieren, ignorieren die späteren Staffeln diesen Handlungsstrang und setzen wieder bei Staffel 1 nach dem Curry Arc ein. Deshalb ist Ciel später auch kein Dämon mehr und gestorben ist er auch nie.

Wo kann ich book of murder anschauen? Bzw welche staffel ist das?

Book of Murder ist ein Special / OVA zwischen Book of Circus und Book of the Atlantic angesiedelt. Wenn man Staffel 2 also ignoriert und nur anhand der canon Timeline geht, wäre das Staffel 3 (Kuroshitsuji - BoC - BoM - BotA), bzw. inkl. Staffel 2 dann logischerweise die vierte Staffel. Wo du das legal schauen kannst, weiß ich allerdings leider nicht.

— gibt es mehr staffeln als auf netflix ?(auf netflix gibt es 4)—

-> es gibt es nur 3 Staffeln, das auf netflix was nach nur paar folgen hat hatte nichts mit der Handlung zu tun.

— was ist jetzt mit ciel? Er ist gestorben aber dann doch nicht?
-> Ende von Staffel 1 ist nicht basierend auf den Manga (aber nur das Ende) Staffel 2 hat komplett nicht mit dem Manga zu tun also ist das überhaupt nicht real. Deswegen haben sie nicht mit der Anime Handlung fortgeführt sondern mit der Manga Handlung also Staffel 3 Book of Circus. Im Prinzip bräuchte man die Staffel 2 nicht anzuschauen.

— in einer Folge (Staffel 2 oder so??) kam die szene wird bekannt gegeben das ciel gestorben ist aber danach ist er aufeinmal wieder da?

-> wie eben erwähnt ist die Staffel 2 nicht Canon also nicht 'echt'. Stell dir das einfach so vor, dass sich die Produzenten vom Anime das ausgedacht haben, aber dann mit der echten Handlung (Season3 Book of Circus) fortgesetzt ohne die unechte fortzuführen (Season2). Also leider wurde Ciel nie ein Dämon, da es nur ausgedacht war.

Woher ich das weiß:Hobby
— gibt es mehr staffeln als auf netflix ?(auf netflix gibt es 4)—

gibt nur 3 ka was netflix schon wieder macht

— Was sind Bände? Ganze staffeln oder nur Kapitel (weil ich gelesen habe das es 12 Bände gibt)

Bände sind die bücher/Manga 1 Band = mehrere Kapitel

— was ist jetzt mit ciel? Er ist gestorben aber dann doch nicht?

er lebt die 2te staffel ist filler

Book of murder ist eine OVA/Special den kannst du auf Anime on Demand gucken

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui