Anime ( Trickfilm ) ähnlich wie yugioh?

3 Antworten

Mir fallen jetzt nur zwei Serien ein, die mit Kartenspielen zu tun haben.

Der große Konkurent von Yu-Gi-Oh war Duel Master, das sich ebenfalls mit einem Kartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh beschäftigt.

Deine Beschreibung an sich passt äußerst gut zu Chaotic, zumindest falls ich das richtig verstanden habe und die Kinder sich IN die Monster verwandeln. Ich meine die Serie lief um 2009 auf RTLII. So genau habe ich das nicht mehr vor Augen, aber das Spiel hieß meine ich Chaotic und die Kinder haben kleine Taschencomputer gehabt, mit denen sie die Monster, denen sie begegnet sind abscannen konnten. In einem zufällig generierten Duell wurden sie dann "in den Computer gezogen" und wurden zu den jeweiligen Monstern der Karte. Daraufhin haben sie sich gegenseitig bekämpft.

Der Stil der ersten Staffel ist noch weitaus billiger, als es in den späteren Staffeln der Fall war. Dort haben sie auf Realismus gesetzt, während die erste Staffel sehr an billige Computeranimationen erinnern.

LucaSchn
Beitragsersteller

Ja genau Danke. Der wars

Monster Rancher

LucaSchn
Beitragsersteller

Nein nicht Monster rancher

Digimon? (bin mir aber nicht sicher)

LucaSchn
Beitragsersteller

Nein als ob didimon ein Kartenspiel war!!!