Anime Empfehlungen, bitte passend zur Beschreibung im Text?

2 Antworten

Anime die aus meiner Sicht Ähnlichkeiten aufweisen, wären:

  • Anohana: Drama, Romance
  • Clannad: Drama, Fantasy, Romance
  • Your Lie in April: Drama, Comedy, Romance
  • One week friends: Drama, Slice of Life
  • Erased: Drama, Thriller
  • Nagi no Asukara: Drama, Comedy, Romance
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Miyuna  04.11.2023, 13:59

Allerdings würde ich da (abgesehen von »Clannad«) nicht von einem befriedigendem Ende reden. Was ja eben das ist, was sich der Fragesteller erhofft.

xx0yukiyo  04.11.2023, 14:26
@Miyuna

Da ist eben die Frage, was man unter befriedigend versteht.

Miyuna  04.11.2023, 15:14
@xx0yukiyo

Was als nicht befriedigend gilt, kann man dem Fragetext entnehmen, würde ich meinen: Anime, in denen der Hauptcharakter nicht mit seinem Love Interest zusammenkommt (und gar durch den Tod von diesem getrennt wird), oder in denen er seine Erinnerungen verliert und nicht wiedergewinnt. Darauf basierend würde ich dem Fragesteller von »AnoHana« und »Your Lie in April« abraten. Von »Erased« ebenfalls. An das Ende von »One Week Friends« erinnere ich mich nicht mehr, aber ich meine, die kamen nicht zusammen.

VKilko
Beitragsersteller
@Miyuna

Hast du gut getroffen. Der Hauptcharacter kommt mit seiner liebsten zusammen, am besten die Freunde, wenn welche dar überleben auch alle.

Vielleicht Clannad? Aber da ist keine Action aber der Anime sollte dich garantiert zufrieden stellen 💖 ist auch von Angel Beats Autor.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Miyuna  04.11.2023, 12:26

Mir wären »Charlotte« und »Kiznaiver« eingefallen; weißt du eventuell noch, ob das Ende bei denen befriedigend war oder nicht?

Obito261  04.11.2023, 12:38
@Miyuna

Bei Charlotte und Kiznaiver glaube war das Ende unbefridigdnd allein weil bei Kiznaiver jeder jn andere verliebt ist und in Charlotte alles hoffnungslos aussah mit happy end, kann mich auch irren, aber nehme es so an, deswegen hab ich nur Clannad erwähnt den das Ende war einfach befridigend.