Anime - Zeichnungen?

Vegeta - (Anime, Zeichnung) Blood lad - (Anime, Zeichnung) ReZero - (Anime, Zeichnung)

5 Antworten

Ein Tipp wäre mal frei zu Zeichnen als nur nach Vorlage, auch wenn sich das zum einsteigen so ergibt - mehr Liebe zum Detail, ein Gefühl für dunkel/hell (Lichtquelle) und etwas mehr Kontrast von starken und schwachen Linien (vorne, hinten, falten, Abschlüsse...) kommt erst mit der Übung - bis dahin könntest du beginnen Körper und Hände in ihren all möglichen Bewegungen/Stellungen, Detailierte Haare, Augen, Kleidung und ihre Falten und Nähte (haha)... etc alles mal einzeln zu zeichnen um ein Gefühl dafür zu entwickeln für Perspektive, Zeichenart, Tricks etc.
Aber im Grunde: Hauptsache es macht Spaß :)

Shilja  28.05.2017, 01:17

Das ist die Hauptsache :) ohne Spaß bringt sich das Zeichnen nichts :)
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Zieles :)

Meruackie
Beitragsersteller

Hab mir schon die Anatomie des Menschens angeschaut, Geometrische Körper gezeichnet und dann ncoh paar ausm Kopf raus. Danke dir für deine Tipps, werde alles üben! Da ich ein Ziel habe, wird mir das immer spaß machen c:

Für den Anfang siehts gut aus, obwohl man das nicht so sehr beurteilen kann, da du ne Vorlage benutzt hast (für Anfänger find ich das auch ok). Aber wenn du wirklich frei zeichnen willst, kann ich dir nur empfehlen, von den Basics anzufangen. Mein "Lernprozess" war zB so:

-Anatomie des Menschen d.h Körperstruktur, Kopf und Gesicht (ist kein Muss aber später fällt dir das Mangazeichnen viiiel einfacher)
-Grundlagen vom Mangazeichnen (zB wie man Kopf,Augen,Nase,Mund usw zeichnet und wo sie im Gesicht liegen + Zeichnen der einzelnen Körperteile)
-Mimik und Kopf aus verschiedenen Winkeln
-Körperbau einer Mangafigur
-Figuren in dynamischen Posen und Gestik + Körper/Posen aus verschiedenen Winkeln

Meruackie
Beitragsersteller

Ich zeichne das alles selbst, hab mich auch schon schlau gemacht. Zeichne oft aus meinem Kopf heraus, kenne die Anatomie, paar sachen muss ich noch lernen. Danke dir.

Außer dass deine Striche noch ein bisschen wackelig sind (noch nicht ganz gerade sind) malst du eigentlich schon ziemlich gut. Lob an dieser Stelle:)

Meruackie
Beitragsersteller

Danke dir! Kannst du mir vllt Tipps geben wie ih besser werden kann?

Naja man sieht halt dass du es irgendwo abgepaust hast.. wahrscheinlich an deinem Pc oder so.. das kannst du nicht verleugnen ;D Versuchs nochmal freihändig und lade dann nochmal ein Bild hoch dann kann man auch mehr dazu sagen

Meruackie
Beitragsersteller

Mensch.. ich finde das mies wenn man sowas behauptt... Ich sitze 2, 3 H an jeder Zeichnung dran dann das..

Meruackie
Beitragsersteller

Nein ich hab es nicht abgepaust, es wäre sonst unnötig diese Frage zu stellen.

Da es einfach nur abgezeichnet ist kann man dazu nicht viel sagen. Du solltest erstmal anfangen zeichnen zu lernen bevor du nach Meinungen/Kritik fragen kannst c: Aber du lernst falsch, stumpfen abzeichnen ohne zu wissen was man da eigentlich macht bringt dir fast nichts. Suche mal bei Youtube nach "Kritzelpixel" (eine Playlist von Honigball), dort erklärt sie unter anderem wie man zeichnen richtig lernt, such durch abzeichnen c:

ShimizuChan  29.05.2017, 00:07

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, es ist wirklich das höchste Maß an unverschämtheit, wow.

Meruackie
Beitragsersteller
@ShimizuChan

Beantworte einfach keine Fragen mehr wenn du falsche Behauptungen stellst.

Meruackie
Beitragsersteller

Es ist nicht abgezeichnet?

ShimizuChan  28.05.2017, 21:43
@Meruackie

Doch natürlich ist es das, das erste Bild findet man sogar innerhalb Sekunden im Internet. Man sieht es einfach glaube mir.

Abzeichnen ist nichts schlimmes, nur dann so tun als hätte man alles aus dem Kopf gezeichnet ist echt dreist und respektlos.

ShimizuChan  28.05.2017, 21:49
@ShimizuChan

Zusatz: Da du freundlicherweise alle drei Anime unter die Bilder geschrieben hast kann man alle drei Bilder exakt so im Internet finden, also mach dich nicht lächerlich

Meruackie
Beitragsersteller
@ShimizuChan

Ist mir ziemlich egal ob du es glaubst oder nicht. Hätte ich es abgezeichnet würde ich diese Frage nicht stellen. Aber egal du musst nciht mehr antworten, ist ja keine hilfe.