Zeichnung verbessern?

5 Antworten

Lege doch deine andere Hand mal locker als Muster hin, leicht gekrümmt und zeichne sie ab, mit jeder Falte.

du kannst auch ein Foto machen und dann mit Transparentpapier nachzeichnen. Da wirst du etliche Unterschiede bemerken, z. B. dass in Fingern Knochen sind und die untersten Glieder nicht so lang.

Woher ich das weiß:Hobby

Man erkennt an den geraden Hilfslinien das Hauptproblem. Eine Hand ist nun mal kein Stück zurechtgesägtes Holz.

Die Stellen, wo die benachbarten Finger zusammenwachsen, liegen alle genau auf einer Linie. In der Wirklichkeit ist das nicht der Fall.

Hi!

Nicht schlecht! Auf den ersten Blick sehr gut, aber auf den zweiten fallen mir schon ein paar Sachen auf:

Die Hand ist etwas zu breit, ein bisschen dünner wäre besser

Versuche es realistischer: Versuche deine Hand in die selbe Position zu kriegen. Bei dir geht das in etwa, aber wenn du deine Hand mit deiner Zeichnung vergleichst, dann fallen einen schon ein paar Sachen auf.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Übung macht den Meister! Viel Glück und Spaß beim Zeichnen.

LG

Vielleicht bisschen schmaler? Oder versuche mal, die Grundlinien mit Kreisen und Ovalen zu zeichnen und daraus dann die Hand... Wenn du willst, kannst du auch noch Schattierungen dazu zeichnen. Hoffe, das hat geholfen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast überhaupt keine Details in deiner Zeichnung. Man sieht keine Falten auf der Haut, ja noch nicht einmal Haut. Es gibt keine Schatten, sondern nur Umrisse. Wenn du dich verbessern willst, solltest du kleine Details sehr groß zeichnen. Fang mit einem einzigen Finger an. Aber den zeichnest du so detailliert wie nur möglich. Füge alles, aber wirklich alles hinzu, was du siehst. Wenn du den Finger ein paar Mal gezeichnet hast, kannst du ihn kleiner darstellen, aber mit ebenso vielen Details.