Sieht die Zeichnung okay aus?
Hallo, ich habe versucht yoichi isagi aus blue lock zu zeichnen. Für die die ihn nicht kennen, habe ich noch das originale Bild reingestellt. Ich bin noch neu im zeichnen, und es war eine meiner ersten Zeichnungen im anime style. Würde mich über Tipps freuen.
Zeichnung:
Original
5 Antworten
Heyyy also erstmal ist das mega vor allem wenn man bedenkt das du neu im zeichnen bist.
mir gefällt:
- du hast Schatten gesetzt
- sowie lichtpunkte in den Augen
- und im groben und Ganzen alles gut nachgezeichnet :)
was mir nicht so gut gefällt bzw. Was du beim nächsten Mal besser machen könntest:
- mehr Struktur in den Haaren (also so wie im original Licht- und Schatten setzten)
- Nutze Hilfslinien damit du die Proportionen gut triffst
- es gibt auch sehr gute Bücher die einen mit einfachen Anleitungen das Anime/ Manga zeichnen lehren
- ich weiß nicht wie alt du bist und wie viel Geld du zum ausgeben hast aber ich kann dir Alkohol Marker empfehlen die hinterlassen keine Abdrücke bzw. Verteilen sich gleichmäßig ohne Flecken zu hinterlassen
als Tipp für den Kopf empfehle ich auch noch diesen kleinen Trick mit dem Kreis und einem Kreuz (ich hoffe es ist verständlich)

Du hast die Proportionen völlig verändert, was ihn rein optisch zu einem anderen Charakter macht. Aber wenn du daran Spaß hast und weiter übst, wird das bestimmt was. Ich denke, du bist kein hoffnungsloser Fall :)
Dankeschön. 🫠 Aber das mit der Symmetrie und so habe ich komplett verhauen, das stimmt schon 😂
Naja, - dem Original entspricht Deine Zeichnung wohl nicht gänzlich! - Aber trotzdem: - Du scheinst echt Talent zu haben!
Im Groben und Ganzen ganz gut
Allerdings bisschen unsymmetrisch, viel zu wenig Platz für den Kopf/Stirn, etwas breiter Hals und Schatten wäre ausbaufähig
Aber ansonsten gut
Ja, danke. Ich versuche mich zu verbessern. Ich hatte keinen Plan in welcher Reihenfolge man das macht. Deswegen habe ich es einfach irgendwie versucht.
Erste Zeichnung das sieht so gut aus! Mach weiter Pbung macht den Meister
Vielen Dank für deine vielen Tipps! Ich bin tatsächlich 14 aber meine Eltern haben mir gute geschenkt. Darunter Carandache Luminance und suprercolor. Also mit stiften bin ich ganz gut versorgt.