Animation in Deutschland?

1 Antwort

Animes sind schlicht und ergreifend in Japan Produzierte Cartoonserien.
Deutsche Produktionen wären, auch wenn sie optisch so aussehen würden, keine Animes, sondern einfach nur Cartoons.
Natürlich wird vorerst eine Reichzeuchnung von den Skizzen des Animators angefertigt. Damit eine Bewegung in einem Trickfilm flüssig aussieht, benötigt man zwischen zwölf und vierundzwanzig Zeichnungen pro Sekunde. Für eine Minute Film braucht man also weit über tausend Einzelbilder! Hierfür sind eine ganze Menge Zeichner nötig, aber Um nicht nur Einzelbilder zu bearbeiten, sondern Bilderserien mit zeitlichem Verlauf zu erstellen werden Programme wie Pencil, Plastic Animation Paper, Adobe Illustrator usw. verwendet. Das Zeichnen auf dem Grafiktablet ist dabei auch sehr beliebt, aber du brauchst auch wichtige Kentnisse in Computergrafik und musst dich mit den Programmen auskennen.
Du brauchst also erst einmal eine Ausbildung in Animation und Computergrafik (Computergrafik ist eigentlich der Grundstein, damit fangen sogut wie alle technischen Ausbildungen an.), damit dich die Studios auch wirklich nehmen.

In Deutschland gibt es einige Animationsstudios z.B. Trickfilmland, MovieBrats Studios usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen