Kann man in Italien irgendwas arbeiten am Mittelmeer um schnell hinzuziehen?

5 Antworten

Ciao :-)

Ich kann dir nur sagen wie es mein Sohn gemacht hat.

Seine Ausbildung als Servicetechniker hat er in Deutschland bei der Firma gemacht für die er immer noch arbeitet. Als diese einen Gebietsleiter für Italien gesucht haben hat er italienisch gelernt und hat erst einmal 3 Monate dort gearbeitet und anschließend das Gebiet übernommen. Englisch half ihm nur bedingt und so hat er sein italienisch immer weiter ausgebaut um Verträge auch lesen und verstehen zu können. Jetzt ist er seit über 7 Jahre dort und ist sehr glücklich wie es läuft.

Seine Frau hat am Anfang in einer Eisdiele gearbeitet (nebenbei studiert), aber von dem Verdienst als Hilfsarbeiter hätten beide (nicht mal einer) nicht leben können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

vermutlich findest nur aushilfsjobs in der saison und danach ist ende.ohne beruf und italienisch kannst es fast vergessen.bin ein paarmal im jahr unten als urlauber und meist abseits vom tourirummel unterwegs

Tatsächlich hat die Mehrheit der in Italien Ansässigen einen Job 😉 man glaubt es kaum.

Je nach dem, was du gelernt hat, musst du einen weitern Kurs machen, um dich in Italien ebenfalls zu qualifizieren. Abitur allein bringt dich allerdings nicht unbedingt weiter. Entweder Studium oder Ausbildung.

Ohne Italienischkenntnisse sieht es aber schlecht aus. Anfangs wären dann eventuell Saisonjobs als Animateur oder sonst was in Betracht zu ziehen - aber da muss man wissen, dass diese Jobs zu 99% Ausbeute sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Je nach Ausbildung und nach Sprachkenntnissen findet man überall Arbeit. Man sollte sich aber immer zuerst einen Arbeitsplatz sichern und dann erst auswandern, sonst landetr man auf der Straße.

spreche auch recht gutes englisch

Die ItalienerInnen aber nicht ;-)

Grundsätzlich gibt es in Europa nahezu überall zu wenig Arbeitskräfte, lässt sich also was finden. Die hochbezahlten Jobs werden das aber ohne Berufsausbildung und Italienischkenntnissen allerdings nicht...

123abcdef933
Beitragsersteller

kann ich dich persönlich mehr fragen

bezüglich der frage?