Animal Crossing New Horizons Bewohner Auszug verhindern?

Übrigens: Falls es doch nicht geht, ist der Bewohner dann für immer "verloren", wenn ich ihn nicht gerade mittels Amiiboo zurückbekommen kann oder kann ich ihn später noch ein 2. Mal auf einer Meilen Insel finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, der Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt. Den Auszug wirst du nicht mehr verhindern können, wenn er seine Kartons schin gepackt hat. Du hättest die falsche Antwort an dem Tag, an dem er gefragt hat durch einen zweiten Spieler korrigieren können, aber so hat es sich erledigt.

Man kann denselben Bewohner aber beliebig oft ein und wieder ausziehen lassen. Sowohl über Amiibo, als auch über Meileninseln und Camping, wo er wieder angetroffen werden kann, tatsächlich könnt er auch theoretisch wieder von alleine einziehen, wenn man ein Grundstück leer lässt, bei über 300 Tieren ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber gering.

Allerdings werden die Neuen Versionen sich nicht mehr an dich erinnern. Das wird nur genau die Version des Nachbars, die grade wegzieht und wenn er nicht bei einem anderen Spieler landet verschwindet er ins Spielernirvana.

Den Auszug kannst du nach der Zusage nicht mehr verhindern, er kann allerdings wieder einziehen wenn du ihn wieder findest oder als Amiibo hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1100 ACNH Spielstunden in nicht einmal einem Jahr.

Manuel513
Beitragsersteller

Weißt du, dass man die Bewohner ein 2. Mal auf einer Meileninsel finden kann, weil du es bei dir schon vorkam oder steht das irgendwo? Hab da diesbezüglich nämlich nichts gefunden, bevor ich die Frage gestellt habe.

Rainbowdash633  04.08.2021, 23:31
@Manuel513

Es kam tatsächlich bei mir mal vor, der Bewohner kennt dich dann natürlich nicht mehr.

"Hast du dem Nachbarn aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kannst du eine andere Spielfigur verwenden. Der Nachbar wird bei der anderen Spielfigur wieder eine Denkblase haben und erneut fragen, ob er ausziehen darf. So kannst du deine vom ersten Inselbewohner gegebene Antwort verändern."

Steht zumindest online: https://animalcrossingwiki.de/acnh/auszug#:~:text=Je%20l%C3%A4nger%20kein%20Nachbar%20ausziehen,maximal%2030%25)%20in%20Prozent.

Diesen Bewohner konntest du leider nicht mehr dazu bewegen doch noch zu bleiben.

Aber du kannst ihn natürlich auf Meileninseln wiederfinden ☺️ Er kennt dich halt dann nicht mehr 🙈 Aber das, denke ich, ist ja nicht so tragisch 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem alten animal crossing spiel (wild world) musste man ihnen einen brief schreiben. Den beantworten sie dann und bleiben deshalb dann doch in der Stadt. Ob das bei dem neuen geht weiß ich nicht 😊 aber ein Versuch ist es wert! LG