Anhalteweg Führschein berechnen?

3 Antworten

Julian9480
Beitragsersteller

Das heißt das einzige womsich ändern kann ist der Bremsweg entweder Gefahrenbremsung oder normale Bremsung die anderen Formeln bleiben ja immer gleich oder soweit ich das jetzt verstanden habe

Bremsweg 5 * 5 = 25 m

Reakt.-weg 5 * 3 = 15 m

Summe 25 + 15 = 40 m

Weshalb bei dir die Addition nicht auf denselben Wert kommt, weißt nur du.

Julian9480
Beitragsersteller

Ja sorry habe mich bissle verrechnet, das darf mir in der Prüfung nicht passieren, habe auch sehr große Prüfungsangst sorry

15 Meter Reaktionsweg + 25 Meter Bremsweg = 40 Meter Anhalteweg.

Julian9480
Beitragsersteller

Ja sorry habe mich verrechnet, danke für die Hilfe