Angststörung, was tun?

4 Antworten

Auch die Schulsozialarbeit, die VertrauenslehrerIn sind geeignete Ansprechpartner.

Und dann wäre es natürlich auch gut, wenn du dir Klarheit darüber verschaffen würdest, vor was genau du eigentlich Angst hast: Aussehen in Sportkleidung, Ausziehen müssen, sportliche (Nicht-)Leistung, ausgelacht werden. Oder was immer es auch sein mag. Und daran kannst du dann auch selbst schon mal arbeiten.

Du musst zum Kinderarzt und der schreibt dir dann eine Überweisung und schlägt dir einen geeigneten Psychologen vor. Am besten du redest davor noch mal mit deinen Eltern! Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓

Zum Hausarzt und der leitet dich dann weiter, weil du Augenscheinlich schon Probleme hast

Rede mit deinem Lehrer, deinen Eltern. Es wird die einzige, richtige Lösung sein.