Angststörung essen?

3 Antworten

Auf kurze Sicht bringt dir mein Rat eher weniger. Aber du wirst immer wieder in solche Situationen geraten, daher würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, wenn das Problem schon so lange besteht und so schwerwiegend ist.

Du könntest dir kleine Snacks mitnehmen, damit du vor den anderen Leuten nicht so viel essen musst, aber gänzlich vermeiden kannst du diese Situationen wahrscheinlich nicht, da ansonsten auch Fragen kommen werden. Wenn du dem Lehrer/ der Lehrerin, die euch begleiten, vertraust, könntest du ja auch mal versuchen, deine Angst zu erklären.

Du hättest leider früher handeln müssen, jetzt ist es schon fast so weit und es ist schwierig, jetzt noch etwas zu machen.

Wichtig wäre es, dich abzulenken und dich nicht auf die Angst zu fokussieren, auch wenn das jetzt unmöglich klingt.

Es gibt Skills gegen Angst - bzw. Panikattacken, einfach mal googlen. Atemübungen und Entspannungsübungen können auch hilfreich sein. Die findest du auch via Google.

Ab 15 Jahren kannst du auch ohne die Zustimmung deiner Eltern eine Psychotherapie beginnen, sofern du gesetzlich krankenversichert bist. Nur so als Info.

Wenn es gar nicht geht, solltest du zu deinem Hausarzt/ Kinderarzt gehen und die Situation ehrlich erklären.

Nicht für die Klassenfahrt, aber du musst nicht mal spielen, dass du krank bist, du bist es nämlich tatsächlich.

Hol dir bitte Hilfe, das ist auf keinen Fall normal und damit machst du dir ganz viel selbst kaputt. Eben zum Beispiel diese Klassenfahrt.

Rede mit deinen Eltern und sage ihnen, warum du nicht mitwillst, und dass du professionelle Hilfe brauchst.

Jana134
Beitragsersteller

Das habe ich schon so oft und ich hatte auch schon mal Hilfe aber es hat nichts geholfen und meine Eltern verstehen das nicht wirklich und sagen ich muss da aufjedenfall mitfahre

Du solltest nicht mitfahren und deinen Eltern gegenüber ehrlich sein.

Jana134
Beitragsersteller

Sie sagen es ist nur gut für mich wenn ich mitfahre aber es macht mich so fertig im Kopf und ich kann nicht einmal dran denken