Angst/Sorge wegen Tochter?
So... Ich habe ja schon irgenwie das ziel mal später 1-2 kinder zu bekommen. Muss in letzter zeit irgendwie oft daran denken was wäre wenn es eine Tochter wird... Wenn die mal mit 'nem Typen ankommt drehe ich glaube ich durch😅. Oder generell dass sie von irgendwelchen typen komisch behandelt wird oder mit 12 ihr erstes mal hat oder so. Joa, habt ihr So 'ne Angst/ sorge auch? Oder an die Väter, wie ist das so? Dankee.
5 Antworten
Es ist ja völlig normal, dass meine Kinder irgendwann jemanden kennen lernen werden, mit dem sie zusammen sein wollen.
Und dann habe ich sie hoffentlich gut genug aufgezogen, damit sie nicht in toxische Beziehungen geraten, nicht auf Blender/innen hereinfallen, erst dann Geschlechtsverkehr haben, wenn sie es wirklich wollen und beim Sex ordentlich und korrekt verhüten.
Das ist der Lauf der Dinge. Babys bleiben eben nicht ewig Babys und als Eltern hat man die Aufgabe, Kinder auch loszulassen, wenn es soweit ist. Unabhängig vom Geschlecht des Kindes.
ein wenig war da schon, aber da die Tochter bis zur Jugendweihe gerade aus lief, war alles in bester Ordnung, aber von da an, lief alles schief was nur schief laufen kann, das erste mal, die erste wirkliche Liebe der erste Übrgrifff usw.
was wir als Eltern machen konnten?
Nichts,
wollte sie auch nicht,
heute ist sie 30, naja die eigene Wegfindung ist noch nicht beendet, so hätte ich mir das in meinen schlimmsten Träumen vorstellen können,
aber es war halt unser Leben mir ihr....
Dass deine hypothetische Tochter irgendwann mal erwachsen wird und einen Freund haben wird, ist ganz normal. Auch dass sie irgendwann mal Sex haben wird, vielleicht nicht unbedingt mit 12, aber mit 14,15,16 kannst du schon davon ausgehen, dass das passieren wird. Daher ist Aufklärung ja auch so wichtig. Du kannst und solltest dein Kind nicht vor dem Leben schützen, aber du kannst es darauf vorbeireiten.
es kommt doch primär drauf an, wie du dein kind erziehst.
wenn du ne tochter bekommst und versuchst sie in einen käfig zu sperren und sie in deinem kopf nie älter als 10 werden lässt, ist genau so ein szenario vorprogrammiert.
du kannst sie aber auch zu einer selbstbewussten person machen, die sich ihrem vater anvertraut und keine angst vor ihm haben muss. die dadurch dann auch vernünftige entscheidungen trifft.
naja einfach vernünftig erziehen dann passiert das nicht