Angst zum Boxen zu gehen und ausgelacht werden?

7 Antworten

In einem Verein gibt es normalerweise Trainer die ja einen beibringen wie eine Sportart funktioniert. Jeder hat klein angefangen. Ich war früher auch so. Habe Kickboxen gemacht und hatte die selben bedenken, aber am Ende hat niemand dich angeguckt oder gar gelacht. Geh ruhig hin und sag dass du Anfängerin bist.

Sherryfabulous
Beitragsersteller

Okay danke werd ich machen :)

Jeder Anfang ist schwer und es muss dich niemand auslachen, nur weil es bei deiner Freundin so war.

Bei jedem Mal wird es leichter hin zu gehen, das schlimmste ist der Anfang.

Du schaffst das schon.

LG Pummelweib :-)

Sherryfabulous
Beitragsersteller

Dankeschön hast recht

Pummelweib  17.11.2015, 16:14
@Sherryfabulous

Bitteschön...wenn du dich erst einmal überwunden hast, dann klappt das auch. Jedem ist komisch vor dem ersten Training...LG Pummelweib :-)

Angst ist ein Gefühl welches uns vor bedrohlichen bzw. gefährlichen Situationen warnt und bewahrt, aber Boxen ist ein Sport wo man soziale Kontakte seine Gesundheit (im gewissen Maße) und seine Psyche gut entwickeln und pflegen kann also steh über dem Auslachen beweise dich fühl dich gut und lerne über dich zu lachen. Lass dich nicht klein machen und genieße das was du tun willst und mach es auch! :)

Jeder hat mal klein angefangen du solltest niemals wegen verhalten anderer dich von etwas abgalten lassen.

Sherryfabulous
Beitragsersteller

Stimmt..aber es ist halt hart

Lass dich davon nicht abhalten!

Sherryfabulous
Beitragsersteller

Danke ich Versuchs :)