Angst zu verändern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reflektiere selbst und akzeptiere, dass es immer ein Risiko gibt. 73%
Bleib in deiner jetzigen Situation. Es kann schlimmer sein. 27%

5 Antworten

Bleib in deiner jetzigen Situation. Es kann schlimmer sein.

...und überlege zumindest kleine Schritte/Veränderungen...

(die Angst wird durch - wenn auch nur kleine - Erfolge eher überwunden als durch "grundsätzliche Überlegungen...)

Da gibt es diesen schönen Satz:

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."

Mir hat er damals geholfen, mich zu bewegen.

Reflektiere selbst und akzeptiere, dass es immer ein Risiko gibt.

Es braucht immer Mut für Veränderungen. Wer schon unzufrieden ist, sollte aber auch nicht herumunken, sondern sich sagen, "Es kann nur besser werden und ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass es auch besser wird."

Reflektiere selbst und akzeptiere, dass es immer ein Risiko gibt.

Was bedeutet „schlimm“? Wenn du Angst hast das Richtige zu tun, weil du Gegenwind bekommst, dann bist du schwach im deinem Willen. Sei ein Macher. Du bist ein Macher. Das selbe gilt für mich auch und ich denke, dass ich diesbezüglich selbst ebenfalls Probleme habe. Wenn wir jedoch nichts tun, werden wir nie etwas erreichen.

Reflektiere selbst und akzeptiere, dass es immer ein Risiko gibt.

Bei manchen Dingen gilt :" Kein Risiko, kein Spaß."

aber gefühlt hat wirklich alles ein Risiko.

Und keiner erwartet dass du dass jetzt sofort machen musst gehe am besten in kleinen Schritten voran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)