Angst wegen referate?

1 Antwort

  1. Lasse dich impfen.
  2. Wenn du vor dem Referat aufgeregt bist, sei einfach aufgeregt. Das bringt dich nicht um. Lampenfieber ist etwas ganz normales und auch Superstars in der Musikbranche leiden darunter. Beginne dein Referat einfach mit den Worten:
Guten Morgen. Ich bin nervös, wenn ich vor einer größeren Gruppe von Menschen rede. Falls ich deshalb zu leise werdet, weist mich bitte sofort darauf hin. Danke.

Dann bist du zwar immer noch nervös, aber das geht allen anderen auch so und sie zucken nur mit den Schultern und denken: "ja, kenne ich auch".

Ob du beliebt bist oder nicht, spielt keine Rolle bei einem Referat. Dass du es hier zum Thema machst, ob du geimpft bist, klingt seltsam. Eine kluge Idee ist das nicht, aber das wirst du sicherlich schon mal erklärt bekommen haben.

Raphi2687
Beitragsersteller

1.nein ich werde mich nicht impfen lassen und ich habe meine Gründe.

2. Falls Sie es nicht mitbekommen haben ist es so das mittlerweile ungeimpte gemobbt oder diskriminiert werden und das ist das wovor ich angst habe. Und ich habe die frage nicht gestellt um mir dann anzuhören das man sich impfen lassen soll. Das ist bis jetzt noch meine freie Entscheidung. Vielen Dank

mjutu  27.11.2021, 01:11
@Raphi2687

Wir duzen uns hier im Forum.

Wirst du gemobbt und diskriminiert? Dann sprich mit deinem Lehrer/Vertrauenslehrer darüber, denn Mobbing ist eine Straftat und das wird in Schulen nicht geduldet. Was du unter einer Diskriminierung von Ungeimpften verstehst, ist mir nicht klar. Was das mit dem Referat zu tun hat, hast du auch noch nicht verständlich gemacht.

Und ich habe die frage nicht gestellt um mir dann anzuhören das man sich impfen lassen soll.

Wenn du nur bereit bist die Antworten zu lesen, die du dir selbst geben würdest, kannst du dir die Zeit sparen, andere zu fragen.

Das ist bis jetzt noch meine freie Entscheidung.

Das stimmt. Du entscheidest und trägst die Konsequenzen.

Eine Impfung würde weitaus mehr sinnvolle medizinische Auswirkungen habe, als dich vor dem zu schützen, was du als Mobbing und Diskriminierung bezeichnest.