Angst wegen Krankheit?

1 Antwort

Angst vor Krankheiten zählt zu den typischen Symptomen bei Angsterkrankungen und sind insofern natürlich auch ein normales Feld für Psychotherapeuten.

In einer Therapie werden die genauen Ausprägungen angeschaut, Auslöser gesucht und Möglichkeiten, mit den auslösenden Situationen anders umzugehen. Darüber hinaus ist es oft sinnvoll, generell das Selbstwertgefühl zu stärken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis