Angst vorm Schluss machen?
Ich bin seit drei Monaten in einer Beziehung (meine erste, bin M17) aber hab in letzter Zeit das Gefühl, dass ich lieber Singel wäre. Meine Gefühle sind auch nicht unbedingt so stark für sie. Meine Freundin ist ein nettes Mädchen und ich will sie nicht verletzen aber aus Mitleid zusammen sein ist auch falsch. Ich weiß, dass och bald Schluss machen muss, ich hab das schon vor einer Woche oder noch länger tun wollen, traute mich nicht und schiebe es vor mir her. Ich hab vlt auch Angst vor dem Ungewissen. Jedenfalls wäre ich gern getrennt auch wenn ich nicht Schluss machen will (es wird unangenehm werden). Habt ihr vlt Tipps wie man dieses unvermeidbare Übel erträglicher machen kann?
2 Antworten
Indem du ihr eine ganz ehrliche, offene Nachricht schreibt, die sie verstehen lässt was du fühlst und wie es dir geht.
z.B.
“..ich möchte dich ehrlich nicht verletzen und ich weiß dich als Mensch sehr zu schätzen, du bist ein tolles Mädchen, aber meine Gefühle für dich sind nicht so wie sie sein sollten. Ich kann mich mit dem Beziehungsleben einfach gerade nicht anfreunden und es fehlt mir, Single zu sein. Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich möchte aber nicht mit dir spielen und ich möchte weder mir, noch dir Zeit stehlen in dem ich das hier weiter vor mich hin schiebe. Ich wünsche mir für dich jemanden, der das gleiche fühlt und möchte wie du, aber ich bin es nicht.“
So sprichst du Klartext, du bist ehrlich.
Mach es auf jeden Fall persönlich. Mein Ex hat damals per WhatsApp mit mir Schluss gemacht das war sehr hart für mich. Und er war damals sogar noch älter als du.
Du sagst ja du schätzt sie trotzdem wert und dass sie ein nettes Mädchen ist usw….und wenn du es per WhatsApp machst vermittelst du ihr eher dass du sie einfach nur schnell loswerden willst anstatt dir dafür Zeit zu nehmen.