Angst vorm Praktikum- 2 Wochen auf blau machen und krank schreiben lassen , geht das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch bei deinen Eltern im Geschäft arbeiten - haben bei mir im Jahrgang auch welche gemacht. Und wenn du schon darüber nachdenkst, blau zu machen, dann arbeite lieber bei deinen Eltern mit...

also da bleibt mir wieder die spuke weg,..."meinst du tochter vom chef" sein ersetzt ein praktikum?...du willst dir nicht die manikuerten fingerchen dreckig machen, bei praktikanten -arbeit?

ich glaube, auch dein vater hat mal klein angefangen als praktikant und azubi...

also vergiss mal deine juwelierstoechterchen arroganz und schau dich nach einer stellen um.. ich habe erlebt, dass jemand sein praktikum in den ferien nachmachen durfte -weil er waehrend des praktikums "krank" war.

ein arzt der dich 14 tage krankschreibt, ohne dass du es bist macht sich strafbar.

reiss dich zusammen, und mache dein praktikum

fuer das praktikum gehoert meist auch ein ordentlicher praktikumsbericht -der benotet wird.

vielleicht kennt dein papa ein geschaeftsfreund -wo du praktikum machen kannst -zum beispliel bei der schmuckherrstellung oder aehnliches.

niska  23.01.2012, 22:28

Gelle? Ich bin auch Tochter von Chef und hab bisher drei Praktika (mal abgesehen von der Volunteerszeit) gemacht und arbeite heute in zwei Jobs...

So jung und schon so demotiviert und desinteressiert, also mein Vadda würd sich schämen...

Ein Bekannter von mir ist auch der Sohn von nen Leiter einer großen Firma. Sein Vater hat ihn dazu gezwungen, 3 Praktika zu machen. Eins in einen Beruf, den er sich als seinen zukünftigen Vorstellen kann, eins in einen Beruf, den er auf keinen Fall machen wollte, und eins in einen Beruf, den er so gar nicht kennt. Er ist bei dem, von dem er gar nicht wusste, was es ist, geblieben und arbeitet heute in einer eigenen Praxis und ist glücklcih damit

BossBlackman  14.06.2012, 00:45

werde ich bei uns nie machen , ich werde die Firma übernehmen. da hat man 2 Vorteile kannst autos im wert bis 300000€ jede 2 Jahre fahren , hast ein schönes großes haus , stellst leute ein ... , jedem das seine :)

Gibt es keinen Job der dich interessiert?!
In vielen Firmen muss man nicht nur dumme kleine Jobs erledigen,
sondern darf alles hautnah miterleben.

Such dir eine Praktikumsstelle in einer Firma, welche dich interessiert!

Du solltest auf jeden Fall dieses Praktikum machen.

Später im Leben kannst du auch nicht sagen:

"Boah nee...kein Bock!"

Mit so einer Einstellung kommt man nicht weit im Leben!

Seit ca 2 jahren nehmen wir (Hotel) keine Praktikanten mehr auf, weil Sie zu 80% mit nem Krankenschein aufkreuzen. Man hat sie eingeplant, und schon lassen sie einem im Stich.

Augenscheinlich scheint dich deine Schule, deine Eltern oder dein Umfeld nicht genug über das Thema Arbeitswelt und Praktika aufgeklärt zu haben... Ich hoffe zumindest, das dein Vater diese Frage irgendwie liest und dich zur Vernunft bringt.

An deiner Einstellung geht die Arbeitswelt zu Grunde...