Angst vorm kochen was tun?

5 Antworten

Steh dazu! Angelesenes Halbwissen ist schlimmer als zugegebenes Nichtwissen. Übernimm die einfachen Hilfstätigkeiten und zeige echtes Interesse an den komplizierteren Dingen. Mach den Abwasch, deck den Tisch, pass auf, dass nichts anbrennt, schneide Zwiebeln usw.

Kochen ist kein Hexenwerk, und bestimmt will sie nicht stundenlang am Herd stehen, wenn sie stattdessen auch Zeit mit dir verbringen kann.

Wenn du willst, kannst du ja einen selbstgemachten Nachtisch (oder die Zutaten dafür) mitbringen: für "Anfänger" empfiehlt sich z.B. Quarkspeise oder Pudding ohne Kochen...

Nicht, wenn Du nicht weißt, was sie kochen will. Im Internet gibt's Rezepte zu fast allem. Einfach an die Anleitung halten.

Schau dir am besten ein paar Kochvideos an.

Wenn SIE kochen muss, musst du doch wenn überhaupt nur helfen. Sie sagt dir dann schon was du tun kannst. Was nützen dir zb die Basics im Lasagne machen.. wenn sie nur Nudeln kochen will.

"Sie muss kochen"...also musst du höchstens abwaschen.

Sonderzeichnung
Beitragsersteller

Ich kann nicht abwaschen xD