Angst vorm ersten treffen und das er mich hässlich findet?

8 Antworten

Wenn er dich auch mag brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Trau dich einfach ich meine ihr kennt euch ja inzwischen schon und eine ewige Internetbeziehung ist dann auch keine Lösung. Spring einfach über deinen Schatten du wirst es schon nicht bereuen.

Wie hier schon geschrieben wurde, geht es ihm garantiert genauso.

Hättest Du ihn denn gut gefunden, wenn er von sich geprahlt hatte? Ich denke, nein.

Er wird an Dir interessiert sein, weil Du so bist, wie Du bist. Evtl. steht er gerade auf schüchterne Mädchen.

So sehr verstellen kann man sich gar nicht, wenn man wirklich ehrlich ist, auch wenn man dem anderen nicht gleich alles beichtet - hat er ja bestimmt auch nicht.

Vergiss nicht! Er muss auch Dir gefallen. Er ist in der gleichen Situation wie Du.

Jetzt beruhige dich erstmal. ;-)

1.) Du bist nicht so hässlich, dass kein Mensch der Welt was von dir will. Sowas gibt es überhaupt nicht. Jeder Mensch hat schöne körperliche Merkmale und die angeblich Schönen sind auch langweilig für viele. Ganz ehrlich, wie viele Leute mit gutem, interessantem Charakter, die gleichzeitig schön sind, kennst du? Überlass das mal anderen dich zu beurteilen und versuch das nicht schon für andere zu übernehmen. Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung sind bei keinem Mensch auf der Erde identisch. Andere sehen dich immer anders als du dich selbst siehst.

2.) Er ist bereits verliebt, das ist gut für dich. Er hat ne rosa Brille auf und das ist genau der richtige Zeitpunkt für dich als schüchternes Mädchen ihn persönlich kennen zu lernen, denn jetzt im Moment sieht er nur das aller beste von dir und wird sich überhaupt nicht daran stören, dass du schüchtern bist. Für ihn bist du die schönste Frau auf der Welt. Du musst gar nicht an dich selbst glauben (solltest du, spielt aber für ihn keine Rolle), weil er an dich glaubt.

3.) Jammer nicht rum, du hast in Wahrheit gar keine Alternative. Du magst ihn und irgendwann wird er dich sehen. Augen zu und durch. Das Gute am Internet ist, man verliebt sich wirklich in den Menschen und nicht in das Aussehen, das Alter oder andere oberflächliche Dinge, klar macht man sich mit der Zeit ein idealisiertes Bild, aber wenn man denjenigen, in den man sich verliebt hat sieht, und dann aufgrund von Oberflächlichkeiten sich das nicht mehr wünscht, dann hat man Liebe sowieso nicht verdient. Wenn er dich nicht will, dann ist er auch niemand, den du willst. Tu also nicht so, als ob das nur von ihm abhängt, du hast auch deinen Stolz und den darfst du auch haben.

Alles Gute!

Angel17m
Beitragsersteller

Dankeschön für die Motivation :)

Er macht sich hundertprozentig die gleichen Gedanken! Bin ich ihr groß genug, muskulös genug... Versau dir das nicht, durch unangebrachte Zweifel. Du bist garantiert nicht hässlich und schüchtern ist in euerm Alter normal. Man tastet sich ja so ziemlich das erste Mal ans andere Geschlecht ran. Geh so locker wie möglich hin, er ist auch nervös!

Was ist denn das Schlimmste was passieren kann? Er bricht das Treffen ab und geht. Dann war er nicht der Richtige, so einfach ist das.

Genausogut kanns aber auch der absolute Knallertyp sein...

Oder noch anders: vielleicht findest du den beim Treffen einfach doof und willst von dir aus nix mehr mit ihm zutun haben...

Alles das wirst du nur bei nem Treffen rausfinden. Die Tatsache dass ihr euch beide treffen WOLLT ist doch schonmal ein positiver Anfang.

Viel Glück