Angst vorm ersten Arbeitstag Eidiele?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal schönen guten Sonntag!

Ich verstehe dich, dass du auch Geld verdienen möchtest und dich deshalb als Aushilfe beworben hast, ich kann selbst sagen, dass die Erfahrung die man in seinen ersten Aushilfsjobs macht sehr wichtig für einen selber und für das spätere Leben ist.

Du wirst als Aushilfe sicher auch mal an die Kasse dürfen, oder sogar Kaffee machen, allerdings sicher nicht am ersten Tag.

Wenn du dies allerdings machen solltest wird man wie bei allem erst einmal eingearbeitet, du kannst dir also sicher sein, dass du nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen wirst und alles mit Zeit lernen können wirst!

Dass du den Mindestlohn noch nicht erhältst ist leider normal, da du noch keine 18 bist und sich die Geschäfte soetwas dann erlauben können :(.

Wenn du also unsicher bist mit einer Aufgabe die du bekommen hast kannst du ja immer noch einmal nachhaken, denn wenn du Fragen stellst merkt man, dass du es gerne gut machen würdest.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen

Lg

Leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir doch alles erklärt und gezeigt an dem Tag :) keine Sorge. Außerdem denke ich auch immer so wie du. Aber wenn es dann los geht kommt alles von alleine und am Ende des Tages denke ich mir nur... Das war einfacher als ich gedacht habe. Du schaffst es!

...mach Dir mal keine Sorgen! Alles, was Du wissen mußt, wird man Dir erklären. Und wenn es trotzdem noch Fragen gibt, darfst Du sie jederzeit stellen. Außerdem wird niemand von Dir erwarten, dass Du den Job auf Anhieb perfekt ausübst.

zieh vor allem bequeme schuhe mit anständigem fussbett an. sonst heulst du am abend. wirst du sowieso... aber dann heulst du nur am abend und am nächsten tag nicht mehr. sonst heulst du eine woche... ist normal. haben alle am anfang.