Angst vor Windböen?

1 Antwort

Das ist doch gar nicht ungewöhnlich. Bei einer starken Windbö habe ich auch manchmal Angst, umgepustet zu werden: "Oh Gottogott, gleich heb' ich ab." Ich krümme mich automatisch zusammen, versuche auch, in den Windschutz eines Hauses o.a. zu kommen, halte mich an irgendetwas fest etc.

Oder im Bahnhof, wenn ein ICE einfährt, trete ich vorher immer ein ganzes Stück von der Bahnsteigkante zurück und drehe mich um. Trotzdem durchfährt mich immer ein Schauer, wenn ich diesen Sog spüre, sobald die Lok und die ersten Wagen an mir "vorbeidüsen". Der Zug ist zwar gar nicht mehr sooo schnell, aber der Sog und auch die Geräusche sind ja trotzdem da. Das gleiche Spiel in der U-Bahn-Station. Mich schauert's und friert's schon, wenn der Zug noch in seiner Röhre ist.

Ich denke, deine Angst ist ein ganz guter Schutzmechanismus. Du wirst nämlich in solchen Situationen wahrscheinlich instinktiv genau das Richtige tun.