Angst vor Unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Gut, dass du rechtzeitig ärztliche Hilfe beigezogen hast. Zwei kg mehr sieht man ganz sicher nicht, da musst du dir keine Sorgen machen. Und du solltest ja längerfristig noch mehr zunehmen, aber mach das in kleinen Schritten, dass du dich ganz langsam daran gewöhnen kannst normalgewichtig (natürlich immer noch schlank!) zu sein.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LudEmi
Beitragsersteller

Vielen Dank für den netten Kommentar! LG

basel313  02.08.2024, 17:13
@LudEmi

Sehr gerne, du schaffst das😀 Aber wie gesagt, lass dir Zeit, Schritt für Schritt!

Das ist schon sehr starkes Untergewicht bei deiner Größe und du solltest dir dringend einen Arzt suchen. Du kannst da echt noch Probleme kriegen. Kleider kannst du immer kaufen, so viele du willst.

Ich sag mal so 60kg mindestens und auch da wirst du noch sehr schlank aussehen.

LudEmi
Beitragsersteller

Bei einem Arzt bin ich schon der alles im Blick hat. Dieser meinte auch dass ich zunehmen soll. Jedoch macht es mir schon etwas Angst wie ich mit kleid bei 2kg mehr aussehen werde und dass kommentare kommen.

LudEmi
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Sind Sie der Meinung, dass man diese 2kgs also nicht sehen würde? Vielen Dank für ihre Antwort

KTinaMXxxx  02.08.2024, 16:48
@LudEmi

Nein, 2kg machen fast gar keinen Unterschied. 4kg wahrscheinlich schon, aber auch nur ganz wenig. Dein Körper wird sich beim zunehmen verändern und das ist gut. Deine Knochen und deine Organe sind dann auch besser geschützt.

LudEmi
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Okay Vielen Dank. Also verändern nicht unbedingt im Sinne von Fett was man sieht ?

KTinaMXxxx  02.08.2024, 17:04
@LudEmi

Ohne Sport, wird das schon überwiegend Fett sein, aber dein Fettanteil wird wahrscheinlich auch niedrig sein denke ich mal. Muskeln trainieren wäre sicher auch gut.

LudEmi
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Okay. Mein Gedanke dazu war nur, dass wenn ich wo wenig wiege, es aus dem Grund nicht sichtbar sein wird, da die Organe vielleicht auch viel davon profitieren und Organe ja auch eine bestimmte Masse bekommen wenn sie Energie bekommen?

KTinaMXxxx  02.08.2024, 17:10
@LudEmi

Ja klar. Nicht nur die Organe profitieren davon. Auch deine Haut und dein ganzer Körper.

LudEmi
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Vielen Dank für die Geduld bei den ganzen Antworten!

47kg ist das Gewicht eines Supermodels. Also perfekt. Ja da sieht man leider jede Kilo mehr. Aber es gibt doch kein Grund überflüssiges Fett anzusetzen....

Bist Du denn schon in einer therapeutischen Behandlung.

Dass Du extrem untergewichtig bist, ist Dir ja schon klar.

Dass wenige Kilo mehr gleich groß auffallen würden, das bildest nur Du Dir ein.

Ab 56 kg hättest Du endlich unterstes Normalergewicht.