Kleid auch nach Sommer tragen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas darüber kombiniert lässt sich das Kleid problemlos auch noch später im Jahr tragen. Ansonsten ist es wirklich hübsch, sexy und attraktiv.

Ein Stück sommerlich ist das Kleid vielleicht mit den Trägern, aber gar nicht in erster Linie. Hauptsächlich ist es wohl zum Ausgehen und eigentlich eher klassisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dilay!

Das lange, schwarze Kleid ist sehr schick und modern, perfekt für tolles, (sehr) warmes oder tolles, heißes oder tolles, mäßig warmes bzw. lau warmes Sommer-Wetter!

Beispielsweise für eine feine Sommer-Party oder einen schicken, sommerlichen Stadtbummel...etc.!

Zu Schwarz passt so ziemlich jede Farbe!

Ausgewählte Farbe sollte natürlich gut zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamt-Outfit (z.B. Kleidungs-Farben, Accessoires-Farben...etc.) sowie zu Schmink- und Make-up-Farben...usw. passen und harmonieren!

Beispielsweise bei tollem, heißem Sommer-Wetter kann das Kleid klasse alleine getragen werden!

Ansonsten aber passt zum Kleid auch je nach Bedarf z.B.: Strickjacke, Cardigan, Blusen-Jacke oder ein Blazer oder eine leichte Jacke wie z.B. eine Jeansjacke, Lederjacke...etc. oder ein leichter Mantel wie z.B. ein Trenchcoat...usw..!

Das Kleid kann (muss aber nicht) mit einem schicken, passenden Gürtel aufgepeppt werden!

Zum Kleid eine schicke, farblich passende Strumpfhose z.B. Feinstrumpfhose...etc. kombinieren!

Schuhmäßig je nach Anlass, Gesamtoutfit, örtlicher Begebenheit...etc.: Pumps, Ballerinas, Stiefelette, schicke Schnürschuhe oder sportliche Sneaker (siehe auch dein Bild/Foto oben)!

Kombiniert man zum Kleid eine Sommer-Sandalette, dann passt z.B. eine ganz feine, hautfarbene Strumpfhose klasse!

Die Outfits können mit passendem Schmuck veredelt und verfeinert werden z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette (siehe dazu auch dein Bild/Foto oben) bzw. Armreif oder Armreif-Set!

Qualitative, schicke, passende Sonnenbrille und passende Tasche dazu!

Auch ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kann kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Ich denke, das Kleid ist klasse für tolles, (sehr) warmes oder tolles, heißes oder tolles, mäßig warmes bzw. lau-warmes Sommer-Wetter!!

Notfalls kannst Du das schicke, moderne Kleid auch im nächsten klasse Sommer tragen!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie eine schöne Woche

wünscht Dir

Andrea

Hallo Dilayyyy28.

Du kannst das Kleid auch im Herbst anziehen. Kombiniere es mit einem Blazer oder einem Cardigan. Mit einer Strumpfhose ist es auch für die kühlere Jahreszeit tauglich.

Das Kleid sieht sehr schön aus.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Ich trage das das gesamte Jahr. Im Herbst Winter halt mit Strumpfhose und Jeanjacke oder kurzem Blazer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eh ein klassisches Kleid das garnicht so speziell für den Sommer sondern für alle Jahreszeiten ist, zum Beispiel auch für die ganzen Bälle in der Wintersaison.

Und der Schnitt ist auch zeitlos.