Warum haben Tauben so eine panische Angst vor Laserpointern?

7 Antworten

Gute Idee, wir haben im Hof immer zwei dieser Nervviecher, die gern auch mal glauben, dass das Fenster deshalb offen steht, weil man sie einlädt.... gleich mal Laserpointer kaufen :)

Meine These ist: Da die Taube als solches vermutlich nicht die Entwicklung eines Menschen hat und nicht weiss, was die Strahlen bedeuten wie der Mensch, ist es für sie etwas unbekanntes und sie sieht es als Gefahr bzw, Bedrohung . Der Taube fehlt der Erfahrungswert und das Wissen.

weil sie das net haben können.. diese teile sind für tiere sowohl auch für menschen gefährlich ( blindheit )

Ottbi
Beitragsersteller

ich leuchte den ja nich in dei augen...so einer bin ich nich sondern nur vor den auf den boden..

Eine interessante Frage! Habe das noch nicht beobachtet, denn normaler Weise macht man sowas ja auch nicht.

Alles, was mir dazu einfallen würde, wäre eine reine Vermutung.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Antwort findest.

Das ist neu und ungewohnt! Machs mal öfter,- dann erschreckt es sie nicht mehr. Brauche selbst ein Mittel gegen die Taubenplage...

gravelpit  15.05.2009, 21:39

Du bist doch ne Raubkatze... Fange und esse sie ;)