angst vor tanzschule?

5 Antworten

Vor was genau fürchtest Du Dich denn?

Zurückweisung? Blamage? Yepp, kann alles passieren, muss aber nicht. Vielleicht bist Du ja ein Travolta und weisst es nicht?

Es ist doch eher so, dass alle, die da hingehen, nichts können und das eben da lernen wollen. Wenn Du Spass an Musik hast, dann probiere es doch einfach aus, was soll denn schon passieren? Niemand wird dich fressen und wenn es Dir gar keinen Spass macht, brichst Du halt ab.

Ich habe als junger Mann selbst mehrere Tanzkurse auch als Gastherr gemacht und fand das super. Und meine Frau habe ich in der Tanzschule kennengelernt ... 😉

Probiere es aus, kein Grund für Angst!

Gruss

Ich hab nie gedacht das mir Tanzen Spaß macht und jetzt ist es meine größte Leidenschaft. Paartanz zumindest der Grundkurs gehört in meinem empfinden sogar zur "Grundbildung".

Ich hab mit 13 angefangen und Tanzet mittlerweile seit ungefähr 3 Jahren

Partnerinn findet man eigentlich relativ einfach da in der Regel mehr Herren als Damen in einem Kurs sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das höchste deutsche Tanzabzeichen

Keine Sorge. Die meisten Mädels die in der Tanzschule wissen genau, wie kostbar ein Junge ist, der (Paartanz) tanzen lernen möchte. Viele Mädels wollen tanzen lernen, wenige Junge wollen das. Nur dümmsten werden nicht nett zu ihren Tanzpartner sein.

Nur 2 Sachen solltest Du vermeiden: So tun als ob Du es richtig drauf hast. Nein, Du bist Anfänger, und das ist ok. Nichts fliegt schneller auf als mit Können in einer Tanzschule anzugeben, das man nicht hat. Und extreme Selbstbezogenheit. Wenn Du nur an Deinen Spaß denkst und nicht an Deine Dame. Du willst die Führung der Damendrehung üben und machst das die ganze Zeit hintereinander und Dir ist egal ob ihr langsam schwindlig wird? Nicht gut. Etwas Empathie sollte vorhanden sein oder eben nachfragen.

Du wirst sehen, in der Tanzschule werden die Mädels wahrscheinlich sehr netter sein als sonst. Und die Mädels haben genauso Angst wie Du etwas falsch zu machen. Glaub mir, dass wird bestimmt toll und nach ein paar Mal sind deine Ängste verflogen und es macht richtig Spaß.

Bin auch in einer Tanzschule und es macht mir wirklich Spaß, die Leute sind auch alle sehr nett da. Die Geschlechter sind bei uns auch relativ vermischt und keiner wird irgendwie verurteilt wenn das deine Sorge ist.

Dann gehe halt nicht hin. Es kann ja keiner jemanden zwingen Tanzen zu lernen.