Angst vor strassenkampf?

5 Antworten

Lernen mit dieser Angst umzugehen kannst du nur, wenn du dich diesen Situationen aussetzt. Habe mich in der Jugend oft geprügelt, zu Beginn mit sehr weichen Knien. Irgendwann kommt der Punkt an du feststellst das eine Faust im Gesicht nicht wehtut!

Adrenalin und Dopamin betäuben dich so dermaßen, dass der Schmerz keine Auswirkung hat. Es ist ein kurzer, dumpfer Druck und dann wars das.

Aus welchen Gründen auch immer du das kontrollieren willst, es gibt nur einen optimalen Weg:

Lerne eine Kampfsportart! Du lernst bewusst mit diesem Druck auszukommen und vor allem lernst du Stress aus dem Weg zu gehen!

Der beste Kampf ist der, der nicht stattfindet.

Die Angst bleibt - auch dein Gegner hat sie.

Ich würde dir einen Selbstverteidigungs Kurs oder eine Kampfsport ans Herz legen

Ich selber Boxe und hab WingChun grmacht. WingChun hilft dir falls du mal in den schwitzkasten genommen wirst, dort wieder rauszufinden, du lernst verschiedene Griffe und Tricks, bedenke das dies aber nur Selbstverteidigung ist..

Boxen ist immer gut, du reagierst schneller und falls dich wer anmuckt, kannst du ruhig zuruckmucken, aber warte immer bis er dich vorher schlägt, und dann kannste richtig loslegen, aber es soll sich im Rahmen befinden..

Dale95
Beitragsersteller

Ich habe 10 jahre lang judo und jiu jitsu gemacht. Seit 2 jahren mache ich auch boxen und bin zimlich gut, hab trotzdem zweifel.

VorzeigeBauer  20.04.2018, 22:12
@Dale95

Ja Strassenkampf ist halt was anderes weik du hakt nicht weißt wer dein feind ist und wieviele du hast.. Falls du in sowas gerätst hast du soviel Adrenalin das du alle verklopfst, mich hat mal ein Ausländer dumm angemacht und den hab ich zusammengeschlagen und dann kammen noch 2 andere von hinten hatte fast keine chance aber habs doch irgendwie geschafft

IbrahimX  20.04.2018, 22:14

hab keine Zweifel ! Hab mal mehr vertrauen in dir selbst und stell dich deinen Ängsten.

Hast du etwa Stress mit jemanden ?

Du brauchst vor niemanden Angst haben ! wenn dich jemand angreift dann verteidige dich, sobald du das getan hast verschwindet die Hemmschwelle von Angst und Zurückhaltung.

Kampfsport macht den Geist frei, schau mal das du in deiner Umgebung einen vernünftigen Verein findest, es ist immer besser vorbereitet zu sein.

Pfeffersrpay würde ich dir auch raten, manchmal kommen diese Feiglinge mit mehreren auf einen...

Lieben Gruß.

die beste lösung ist immer noch in keinen zu geraten und wegzurennen wenn nötig. sonst kann es für dich ziemlich schlecht ausgehen, egal was du für Kampfkunst machst

VorzeigeBauer  20.04.2018, 22:09

Wegrennen ist keinr Lösung, im gegenteil, dieser Typ wird dann die nächsten anmucken usw diese Typen muss man dann eine mitgeben, aber ja man sollte es verhindern, aber wegrennen wäre peinlich, ich würde es mit reden versuchen..

typ2015  20.04.2018, 22:11
@VorzeigeBauer

Wenn das ein Strassenkampf ist 1 gegen 1 möglich, aber das wird ja wohl selten passieren. Was heißt hier peinlich, ich bin lieber zu Hause etwas aus der Puste und gesund angekommen als mit Schädelbruch im Krankenhaus. Aber das kannst du ja handhaben wie du willst.