Angst vor spritzen extrem=panikattacke?

Ifosil  27.06.2024, 02:56

Drohst du dabei in Ohnmacht zu fallen?

ichbinneu5
Beitragsersteller

Nein ich kriege eher Panikattacke aber als ich letztens mit meinem Bruder beim Arzt war um seine offene Wunde zu versorgen bin ich dabei fast umgekippt bzw ohnmächtig geworden

2 Antworten

Ein traumatisches Erlebnis also. Du musst verstehen es gibt ganz verschiedene Spritzengrößen und es geht auch darum, wo diese reingestochen wird. Ich wurde auch auf der Zehe "operiert" und mir wurde ein Anästhetikum zwischen die Zehen gespritzt was höllisch weh tat. Die Spritze bei einer Impfung z.B. hingegen ist extrem dünn und wird ins Muskelfleisch an der Schulter reingestochen, das tut weniger weh als ein Mückenstich. Es kommt also darauf an. Wenn du generell zu echten Panikattacken neigst, könnte ein Beruhigungsmittel guttun, Atemübungen und kaltes Wasser, bevor du dich dem stellen musst. Ob du Medikamente einnehmen darfst, die beruhigen vor einer Spritze, musst du zuerst einen Arzt fragen.

ichbinneu5
Beitragsersteller

Okay danke!!

Also ich hatte auch bei spritzen oder Blutabnahme Angst aber dann gab ich in kürzester Zeit mehrer spritzen bekommen da hab ich die Angst verloren aber wirklich totale Schmerzen hatte ich nicht in dem Fall würde ich dir raten den Arzt zu wechseln