Angst vor spinnen besiegen!?

4 Antworten

So sieht man sich wieder :-)

Die Spinne wird dir nichts tun, sie hat mehr Angst vor dir. Außerdem kann die dich nicht angreifen, da sie keine Möglichkeit dazu hat. Die kann nicht springen, nicht beißen und auch kein Gift spritzen.

Viel Erfolg

Ich hatte als Kind auch Angst vor Spinnen und Weberknechten, was sich mit der Zeit gebessert hat. Sympathisch waren mir die Viecher trotzdem nicht. Vor ein paar Jahren hat mir ein Kollege einen winzigen Vogelspinnen-Spiderling gegeben. Ich hab ihn aufgezogen und mich an den Achtbeiner gewöhnt, der immer größer wurde und Färbung und Zeichnung nach jeder Häutung verändert hat. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt mehrere Vogelspinnen halte. Es sind Beobachtungstiere, die man nicht auf die Hand nimmt und die wenig Arbeit machen. Die meisten Arten besitzen ein für Menschen schwaches Gift und sind nicht daran interessiert, es zu verschwenden, wenn man sie in Ruhe lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mussnochgucken, 👋

keine Spinne greift dich an...

Wie kann ich diese Angst besiegen....?

Am besten wäre es, sie auf deine Hand

krabbeln zu lassen und sie dann auf dem

Balkon oder im Garten wieder freizulassen.

—> Konfrontationstherapie

bei Arachnophobie:

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/therapie-gegen-spinnenangst-100.html#:~:text=Das%20Prinzip%20der%20Therapie%20besteht,nur%20Bilder%20eingesetzt%2C%20so%20Seidl.

https://www.echo24.de/leben/tiere/angst-spinnen-arachnophobie-therapie-phobie-bekaempfen-virtual-reality-belastung-alltag-91901559.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/spinnen-angst-phobie-therapie-vr-100.html

Oder du nimmst einen Becher o. ein Glas

und ein Stück Papier ...

fängst sie ein & bringst sie raus.🌿 🌱🌿

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spinne hat 100x mehr Angst vor dir als umgekehrt