Angst vor Schülerpraktikumpraktik?

1 Antwort

Bei einem Schülerpraktikum wird nur erwartet, dass du

  • einigermaßen Schulbildung passend zu Alter und Schulart hast
  • Interesse hast und gut zuhörst
  • nicht der letzte Assi bist

Du wirst nicht wirklich was selbstständig machen können. Aber wenn sie dir was zeigen und dann sagen "Mach mal", solltest du es probieren. Die wissen schon, dass selbst ein Azubi das beim 1. Mal nicht sofort korrekt macht und schauen auch, dass du nicht viel kaputtmachen kannst. Sie testen dabei auch etwas dein Duchhaltevermögen wenn was nicht so gut läuft. Weil das wird in Ausbildung/Studium immer wieder passieren.

Schau doch z. B. bei Youtube "lohnt sicht das [beruf]", um schon mal etwas mehr Vorahnung zu bekommen. Aber auch bei selben Beruf wird nicht überall gleich gearbeitet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung